Produktion

Regisseurin für "Old Guard 2" gefunden

Für das Sequel zum Netflix-Action-Hit aus dem vergangenen Jahr ist eine neue Regisseurin gefunden.

27.08.2021 08:42 • von Heike Angermaier
Victoria Mahoney übernimmt "The Old Guard 2" (Bild: Imago/Future Image)

Für das Sequel zum Netflix-Action-Hit The Old Guard" ist eine neue Regisseurin gefunden. Victoria Mahoney löst Gina Prince-Bythewood ab, die sich anderen Projekten widmet, aber als Produzentin an Bord bleibt. Mahoney machte sich als Second-Unit-Regisseurin bei "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" einen Namen. Sie inszenierte zuvor das Drama Yelling to the Sky" und Folgen der Serien The Morning Show" und Grey's Anatomy" und hat mit "Kill Them All" eine weitere Comicadaption in Aussicht.

"The Old Guard" basiert auf einer Graphic Novel von Greg Rucka über eine Truppe unsterblicher Soldaten und wurde im vergangenen Jahr in seinen ersten vier Wochen beim Streamen von 78 Mio. Haushalten weltweit gesehen. Hauptdarstellerin Charlize Theron und Kiki Layne sowie weitere Mitglieder der Besetzung sollen zurückkehren ebenso wie Rucka als Drehbuchautor und das Produktionsteam, David Ellison, Dana Goldberg und Don Granger von Skydance, Theron, Beth Kono und AJ Dix von Denver and Delilah und Marc Evans.

Prince-Bythewood bereitet indessen für Sony "The Woman King" mit Viola Davis und Thuso Mbedu vor und ist für "Exoplanet" von MGM im Gespräch.