Anzeige
Kino

It's the Window, Stupid!?

28 Monate sind vergangen, seit sich die US-Kinobetreiber zuletzt zu ihrer jährlichen Convention in Las Vegas treffen konnten. Die Töne sind kämpferisch und versöhnlich zugleich. Das Fenster steht im Mittelpunkt, aber noch mehr das Geschäft, das zu alter Stärke zurückfinden soll.

uh26.08.2021 05:23
Ulrich Höcherl, Chefredakteur
Ulrich Höcherl, Chefredakteur Blickpunkt:Film

28 Monate sind vergangen, seit sich die US-Kinobetreiber zuletzt zu ihrer jährlichen Convention in Las Vegas treffen konnten. Die Töne sind kämpferisch und versöhnlich zugleich. Das Fenster steht im Mittelpunkt, aber noch mehr das Geschäft, das zu alter Stärke zurückfinden soll. Auch wenn die großen Kinoketten mit Hundertschaften angereist sind, Starauftrieb und Studiopräsenz halten dem Vergleich mit früheren Jahren nicht stand. Viel hat sich verändert in den Monaten der Pandemie. Und während MPA...

Anzeige