Anzeige
Kino

CinemaCon 2021: Warner Bros. betont Kino-DNA

Das Kino habe Warner Bros. einfach im Blut, versicherte das Management von Warner Bros. bei seiner komplett digitalen Präsentation auf der CinemaCon - verteidigte aber auch die Entscheidung, alle Filme in diesem Ausnahmejahr gleichzeitig mit der Kinoauswertung den Abonnenten von HBO Max verfügbar zu machen. Highlight des Produkt-Reels war ein erster Trailer für "The Matrix: Resurrections".

Thomas Schultze25.08.2021 08:10
"Dune" ist der nächste Ausnahmefilm im Portfolio von Warner Bros.
"Dune" ist der nächste Ausnahmefilm im Portfolio von Warner Bros. Warner Bros.

Das Kino habe Warner Bros. einfach im Blut, versicherte Jeff Goldstein, Verleihchef von Warner Bros. bei der komplett digitalen Präsentation des Studios auf der CinemaCon, die selbstbewusst unter dem Titel "The Big Screen Is Back" lief: "Das wird sich auch nicht ändern. Man kann dieses Erlebnis anderweitig auch nicht replizieren." Er gestand sogleich ein, die Entscheidung des Studios, alle Filme in diesem Ausnahmejahr gleichzeitig mit der Kinoauswertung den Abonnenten von HBO Max verfügbar zu machen, sei "kontrovers" gewesen, aber eben auch der besonderen Ungewissheit der Situation geschuldet.

Anzeige