Anzeige
Kino

CinemaCon 2021: Sony feiert das Fenster

Eine große Präsentation hatte Sony nicht vorbereitet bei der ersten CinemaCon seit Corona. Ein paar Bilder neuer Filme, ein erster "Spider-Man"-Trailer, ein Überraschungsscreening von "Ghostbusters: Legacy". Und knackige Ansagen von Sony-Pictures-Chef Tom Rothman, der sich vehement gegen Day-and-Date-Starts aussprach und dem Kino eine große Zukunft vorhersagte.

Thomas Schultze24.08.2021 05:37
Die Kinobetreiber auf der CinemaCon freuten sich über "Ghostbusters: Legacy"
Die Kinobetreiber auf der CinemaCon freuten sich über "Ghostbusters: Legacy" Sony

Wenn Tom Rothman mit Sony bei der CinemaCon in Las Vegas auftritt, was er seit 2018 nicht mehr getan hatte, als er mit Quentin Tarantino und Leonardo DiCaprio die Werbetrommel für "Once Upon A Time in Hollywood" rührte, dann vergisst man das nicht. Rothman ist ein Showman alter Schule, und er weiß, was die anwesenden Kinobetreiber auf der größten Kinofachmesse der Welt hören wollen. Und er weiß auch um perfektes Timing. Also beginnt die Sony-Show, mit der die CinemaCon nach einem Jahr aussetzen und nun fast ein halbes Jahr später als üblich ihren Startschuss gibt, auch nicht mit Rothman, sondern mit Sony-Filmpräsident Josh Greenstein, der das Publikum schon einmal darauf einstimmt, dass es bei Sony keine Day-and-Date-Starts geben und man weiter am Kinofenster festhalten werde. Großer Applaus. Gute Stimmung bei einem Sizzle-Reel mit neuem Produkt, darunter "Bullet Train", der erste Film mit Brad Pitt seit dessen Oscargewinn für "Once Upon a Time in Hollywood", und dem ersten Trailer von "Spider-Man: No Way Home", der größte Sony-Film in diesem Jahr.

Anzeige