Kino

Otto Waalkes sorgt für ausverkaufte Säle

Für seinen Film "Catweazle" wirft sich Hauptdarsteller Otto Waalkes weiter ins Zeug - und ging jüngst noch einmal auf Kinotour. In den Häusern der Familie Spickert waren die Karten im Nu ausverkauft.

23.08.2021 12:41 • von Marc Mensch
Otto Waalkes bei seinem Auftritt im Cineplex Neustadt (Bild: FTB Spickert)

Weit über 500.000 Besucher hat Catweazle" bereits in die deutschen Kinos gezogen - und Hauptdarsteller Otto Waalkes wirft sich für den Film (einen der ersten, die nach dem zweiten Lockdown in die Kinos kamen) weiter ins Zeug. So ging er jüngst noch einmal auf eine Kinotour und machte in den Cineplex-Häusern der Familie Spickert in Mannheim, Bruchsal und Neustadt an der Weinstraße Station - bei letzterer Station trug er sich zudem in das Goldene Buch der Stadt ein. Der Andrang in den Kinos war nach Angaben der Betreiber jedenfalls so groß, dass nach Vorverkaufsbeginn Tickets für die ersten Säle quasi über Nacht vergriffen waren; in den ausverkauften Auditorien begeisterte der Star dann mit einer mitreißenden Show, musikalische Einlagen inklusive.