Anzeige
TV

Umut Dag: "Es war eine doppelte Herausforderung"

Mit den Drehbüchern von Agnes Pluch hat der Regisseur Umut Dag ein erstes großes Fiction-Highlight der Herbstsaison gedreht. Er spricht darüber, wie er sich bei der ZDFneo/ORF-Miniserie "Am Anschlag - Die Macht der Kränkung" über einen Amoklauf neu herausforderte.

_mimu20.08.2021 06:52
Umut Dag hat schon Murathan Muslu mit seinem zweiten Film "Risse im Beton" mit entdeckt, zwei "Tatorte" gedreht und wurde für den Grimme-Preis nominiert
Umut Dag hat schon Murathan Muslu mit seinem zweiten Film "Risse im Beton" mit entdeckt, zwei "Tatorte" gedreht und wurde für den Grimme-Preis nominiert Miriam Reither

Mit den Drehbüchern von Agnes Pluch hat der Regisseur Umut Dag ein erstes großes Fiction-Highlight der Herbstsaison gedreht. Er spricht darüber, wie er sich bei der ZDFneo/ORF-Miniserie "Am Anschlag - Die Macht der Kränkung", die aus unterschiedlichen Perspektiven einen Amoklauf in einem Einkaufszentrum erzählt, neu herausforderte. "Am Anschlag" startet am heutigen ...

Anzeige