Kino

Preview-Rekord für Paramount

Mit Previews von "Paw Patrol: Der Kinofilm" auf knapp 500 Leinwänden erzielte Paramount ein Ergebnis, das den Film auf Platz 2 der Wochenendcharts katapultiert hätte.

16.08.2021 21:47 • von Marc Mensch
"Paw Patrol: Der Kinofilm" stellte mit seinen Previews alle anderen Familienfilme des Wochenendes in den Schatten (Bild: Paramount)

Die Rückkehr des Hochsommers mag die Gesamtmarktzahlen deutlich gedrückt haben - erfolgreichen Previews von Paw Patrol: Der Kinofilm" stand sie jedoch keineswegs im Wege. Die erste Adaption der Erfolgsserie in Spielfilmlänge konnte in fast 500 Kinos am vergangenen Samstag und Sonntag mehr als 83.000 Besucher begeistern. Ein Ergebnis, das den Film auf Platz 2 der Wochenend-Charts nach Besuchern gehievt hätte, würden reine Previews in die reguläre Auswertung Eingang finden. Zugleich war es das beste Preview-Ergebnis in der Geschichte von Paramount Pictures Germany.

Regulär startet der Film am 19. August in den deutschen Kinos. Zuletzt hatte das TV-Special Paw Patrol: Mighty Pups" mit einem Start im Juli 2020 für Furore gesorgt. Unter Pandemiebedingungen wurden rund 213.000 Besucher erreicht.