Anzeige
Festival

"Hinterland" gewinnt Publikumspreis in Locarno

Das Publikum des 74. Locarno Film Festival wählte "Hinterland" von Stefan Ruzowitzky zum besten Film des Festivals und ließ der österreichisch-luxemburgisch-deutschen Koproduktion den Prix du public UBS zu Teil werden.

Thomas Schultze15.08.2021 22:56
Die Equipe von "Hinterland" wurde in Locarno umjubelt
Die Equipe von "Hinterland" wurde in Locarno umjubelt Locarno Film Festival /Ti-Press

Das Publikum des 74. Locarno Film Festival wählte "Hinterland" von Oscargewinner Stefan Ruzowitzky zum besten Film des Festivals und ließ der österreichisch-luxemburgisch-deutschen Koproduktion den Prix du public UBS zu Teil werden. Wie das Locarno Film Festival mitteilt, wurde der Film mit Murathan Muslu, Liv Lisa Fries und Max von der Groeben in den Hauptrollen bei seiner Weltpremiere am 8. August bereits nach dem roten Teppich mit überschwänglichem Applaus willkommen geheißen - und erhielt dann auch noch einmal während des Abspanns stehende Ovationen.

Anzeige