Anzeige
Kino

Kinocharts Österreich: "Kaiserschmarrndrama" düpiert "The Suicide Squad" und "FF9"

Die siebte Eberhoferkrimi-Verfilmung spielte an ihrem Startwochenende in den österreichischen Kinos mehr ein als die Nächstplatzierten, "The Suicide Squad" und "Fast & Furious 9", zusammen.

Jochen Müller10.08.2021 12:46
Souveräner neuer Spitzenreiter der österreichischen Kinocharts: "Kaiserschmarndrama"
Souveräner neuer Spitzenreiter der österreichischen Kinocharts: "Kaiserschmarndrama" Constantin

Mit 397.000 Euro (inkl. Previews: 546.000 Euro) setzte sich die siebte Eberhoferkrimi-Verfilmung "Kaiserschmarrndrama" an ihrem Startwochenende souverän an die Spitze der österreichischen Kinocharts. Zum Vergleich: Vorgänger "Leberkäsjunkie" hatte es bei seinem Start im August 2019, als die Corona-Pandemie die Welt noch nicht im Griff hatte, auf 423.000 Euro (inkl. Previews: 498.000 Euro) gebracht gehabt.

Anzeige