Anzeige
Kino

Ausweitung der Testpflicht soll noch im August kommen

Kurz vor der Ministerpräsidentenkonferenz am 10. August ist die Beschlussvorlage durchgesickert. Demnach soll der Zugang unter anderem zu Veranstaltungen schon in diesem Monat nur noch Geimpften, Genesenen oder Getesteten ermöglicht werden. Ein kompletter Ausschluss von Ungeimpften ist im Papier nicht vorgesehen - wohl aber die Kostenpflichtigkeit von Tests.

Marc Mensch09.08.2021 20:46
Bundeskanzlerin Angela Merkel will den Druck auf Ungeimpfte über eine rasche Ausweitung der Testpflicht erhöhen
Bundeskanzlerin Angela Merkel will den Druck auf Ungeimpfte über eine rasche Ausweitung der Testpflicht erhöhen IMAGO/IPA Photo

Zwei große Themen werden im Rahmen der Bund-Länder-Beratungen am 10. August auf der Tagesordnung stehen: Zunächst die Bewältigung der Flutkatastrophe, anschließend das weitere Vorgehen in der Pandemie. Diesbezüglich ist die Beschlussvorlage durchgesickert, diversen Medienberichten zufolge wird man sich - sollte sich der Bund durchsetzen - schon bald auf flächendeckende Testpflichten für Ungeimpfte einstellen dürfen.

Anzeige