Anzeige
Kino

Gesundheitsministerium fordert umfassende 3G-Nachweispflicht

In einem Bericht an Bund und Länder fordert das Ministerium von Jens Spahn, die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen ab September nur noch für Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete zuzulassen - unabhängig von der Inzidenz. Jenseits gewisser Grenzwerte solle der Zugang für Ungeimpfte sogar komplett ausgeschlossen werden.

Marc Mensch04.08.2021 07:30
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn IMAGO/Jürgen Heinrich

Die Ministerpräsidentenkonferenz am 10. August birgt jede Menge Sprengstoff - das machte im Vorfeld ein Bericht des Bundesgesundheitsministeriums noch einmal deutlich. Denn was bereits von einzelnen Spitzenpolitikern (und nicht zuletzt Kanzleramtsminister Helge Braun) ins Feld geführt worden war, hat nun auch das Ministerium von Jens Spahn in einem Bericht an den Bundestag und die Länder klar ausformuliert. In dem Papier, das unter anderem der dpa vorliegt, wird das weitere Vorgehen für den Herb...

Anzeige