TV

TVNow: Streaming-Premiere für Kinofilm

Die Mediengruppe RTL hat angekündigt, dass mit "Gott, du kannst ein Arsch sein!" zum ersten Mal eine Kinofilmproduktion ihre Streaming-Premiere auf TVNow feiern wird.

03.08.2021 15:08 • von Jörg Rumbucher
- (Bild: Leonine)

Mit der Komödie "Gott, du kannst ein Arsch sein!" wird Anfang September erstmals ein Kinofilm auf TVNow abrufbar sein, der seine Premiere auf dem Streamingdienst der RTL Mediengruppe feiern wird. Der Kinofilm mit der Darstellerriege Heike Makatsch, Til Schweiger, Jürgen Vogel und Benno Fürmann kam am 1. Oktober 2020 über Leonine in die deutschen Kinos. Jetzt gab RTL bekannt, dass der Streamingstart der UFA Fiction-Produktion am 5. September erfolgen soll.

Executive Producer waren Philipp Steffens und Sylke Poensgen (RTL). Die Leitung liegt bei Programmdirektorin TVNow Frauke Neeb und Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction Mediengruppe RTL Deutschland.

Produzent des Films war Tommy Wosch,der gemeinsam mit Katja Kittendorf das Drehbuch verfasst hat. Regie führte André Erkau.