Anzeige
TV

TV-Monatsmarktanteile: Private holen wieder etwas auf

Im Juli hat es für die Privatsender geholfen, dass die Fußball-EM nicht mehr die alles entscheidende Rolle gespielt hat. Die öffentlich-rechtlichen Sender mussten Marktanteile abgeben, stehen aber immer noch gut da.

_mimu02.08.2021 07:31
Einer der Stars der aktuellen Staffel "Wer stiehlt mir die Show": Bastian Pastewka
Einer der Stars der aktuellen Staffel "Wer stiehlt mir die Show": Bastian Pastewka ProSieben/Max Beutler

An den so überstarken EM-Monat Juni haben die öffentlich-rechtlichen Sender im Juli nicht ganz heranreichen können. Aber für das ZDF, das dieses Mal das Finale mit mehr als 20 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern abbekam, ging es so nur um 0,7 Prozentpunkte auf immer noch überragende 16,2 Prozent zurück. Die ARD...

Anzeige