Produktion

Tom Hanks in Wes Andersons neuem Film

Seinen nächsten Film wird Wes Anderson voraussichtlich in Spanien inszenieren. Aktuell hat auch Tom Hanks seine Mitwirkung zugesagt - allerdings wohl in einer eher kleineren Rolle.

02.08.2021 08:08 • von Jochen Müller
Tom Hanks wird demnächst erstmals mit Wes Anderson zusammenarbeiten (Bild: Imago/APress)

Neben Adrien Brody, Bill Murray und Tilda Swinton wird auch Tom Hanks eine Rolle in Wes Andersons neuem Film übernehmen. Das berichtet der "Hollywood Reporter". Wie es dort weiter heißt, soll es sich bei Hanks' Rolle um eine kleinere Rolle handeln. Über die Handlung des Films, zu dem Anderson auch das Drehbuch geschrieben hat, ist nichts bekannt. Die Dreharbeiten zur ersten Zusammenarbeit von Wes Anderson und Tom Hanks sollen dem Vernehmen nach in Spanien stattfinden.

Wes Anderson hatte gerade mit The French Dispatch" auf dem Festival de Cannes Premiere gefeiert. Disney hat den deutschen Kinostart für den 21. Oktober eingeplant.

Tom Hanks war zuletzt u.a. an der Seite von Helena Zengel in Neues aus der Welt" bei Netflix zu sehen gewesen.