Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Die "Cruise" hat alles unter Kontrolle

"Jungle Cruise" hat seine Arbeit am Startwochenende in den US-Kinos verrichtet: Mit einem Einspiel von mehr als 32 Mio. Dollar lag die parallel als VIP-Angebot auf Disney+ gestartete Abenteuerkomödie deutlich über den Erwartungen.

Thomas Schultze01.08.2021 16:22
Boxoffice-Hit mit einem Jahr Verspätung: "Jungle Cruise"
Boxoffice-Hit mit einem Jahr Verspätung: "Jungle Cruise" Disney

Der auf einem Ride in Disneyland basierende "Jungle Cruise" hat seine Arbeit am Startwochenende in den US-Kinos verrichtet: Mit einem Einspiel von mehr als 34,6 Mio. Dollar in 4310 Kinos lag die parallel als VIP-Angebot auf Disney+ gestartete Abenteuerkomödie deutlich über den Erwartungen, die bei etwa 27 Mio. Dollar gelegen waren. Dazu kommen weitere 27,6 Mio. Dollar aus den weiteren Territorien plus etwa 30 Mio. Dollar Einnahmen durch Disney+, sodass aktuell bereits mehr als 90 Mio. Dollar Kasse zu Buche schlagen. Der Spaß mit Dwayne Johnson und Emily Blunt hatte bereits vor einem Jahr im US-Kinosommer starten sollen, war aber aufgrund von Corona verschoben worden - und lag bei seinem US-Kinoergebnis fast auf einer Höhe mit dem Johnson-Hit "Rampage", der vor Corona in den Kinos ausgewertet worden war.

Anzeige