Anzeige
Produktion

UPDATE: GMPF-Mittel trotz Aufstockung bereits komplett bewilligt

Das ging (viel) schneller als erwartet: Obwohl die BKM bereits mit einer Erhöhung der GMPF-Mittel auf die hohe Fördernachfrage in diesem Jahr reagiert hat, ist der Bewilligungsrahmen für 2021 bereits ausgeschöpft. Anträge können aber weiterhin gestellt werden - was den Druck auf das Instrument in 2022 nur erhöhen wird. Dementsprechend soll ein beihilferechtliches Notifizierungsverfahren künftig weitere Aufstockungen ermöglichen.

Marc Mensch30.07.2021 08:21
"1899" war nach einer Richlinienänderung das erste Projekt, dass die Maximalfördersumme von zehn Mio. Euro aus dem GMPF erhielt
"1899" war nach einer Richlinienänderung das erste Projekt, dass die Maximalfördersumme von zehn Mio. Euro aus dem GMPF erhielt Rasmus Voss

UPDATE: Die Förderliste des GMPF wurde nun kurzfristig auf den aktuellen Stand gebracht. Zu den am höchten geförderten und neu aufgenommenen Projekten zählen die für Amazon von W&B Television produzierte Serie "Der Greif" (5.579.440 Euro Zuschuss) und die für TV Now/RTL entstehende Serie "Torstraße" (4.940.000 Euro Zuschuss).

Anzeige