Kino

Kaufcharts: Die "Kombat"-Show

Die Zahl der Produkte in den DVD- und Blu-ray-Kaufcharts lässt fast nicht überblicken: Vor allem im Blu-ray-Ranking zog "Mortal Kombat" eine große Show ab.

28.07.2021 14:38 • von Jörg Rumbucher
Begehrt auf Blu-ray: "Mortal Kombat" (Bild: Warner)

In den physischen Kaufcharts für KW 29 gab es einen großen Sieger: "Mortal Kombat". Der Fantasy-Action-Film sahnte vor allem mit Blu-ray-Produkten ab. So erreicht die reguläre Blu-ray-Version Platz eins. Auf Position drei kommt die 4K-Fassung zum Stehen. Rang vier geht an eine Limited Steelbook Edition von "Mortal Kombat". Eine weitere Steelbook-Edition für 4K UHD-Fans schafft den Einstieg auf Platz fünf. Achtung! Mittendrin ist der Horrorthriller "Wrong Turn - The Foundation" neu auf Rang zwei dabei. Die ersten fünf Plätze im Blu-ray-Ranking werden also von Produktneuheiten belegt. Dazu kommt noch "The Rookies" auf Position zehn

In der DVD-Auswertung von GfK Entertainment kam "Mortal Kombat" nicht an Disneys "Raya und der letzte Drache" vorbei, der weiterhin Platz eins ziert. "Wrong Turn" steigt neu auf Rang vier ein.

DVD-Verkauf

Blu-ray-Verkauf