Anzeige
Kino

Überraschender Trend in Großbritannien

Für irgendeine Form der Entwarnung ist es natürlich viel zu früh. Aber die Entwicklung des Infektionsgeschehens in Großbritannien überrascht - ausnahmsweise im positiven Sinn.

Marc Mensch28.07.2021 08:47
Premierminister Boris Johnson
Premierminister Boris Johnson IMAGO/NurPhoto

Man muss es wohl vorausschicken: Ein einwöchiger Trend heißt in dieser Pandemie bisweilen vergleichsweise wenig. Aber zumindest aktuell lässt sich feststellen: Die extrem umstrittene Aufhebung praktisch sämtlicher Corona-Maßnahmen in England hat bislang noch nicht zum befürchteten Anstieg der Neuinfektionen auf der Insel geführt - und das, obwohl die Regierung von Premier Boris Johnson selbst zunächst massiv steigende Fallzahlen in ihre Entscheidung mit einkalkuliert hatte.

Anzeige