Festival

Festival des deutschen Films ehrt Ulrich Matthes

Der Schauspieler und Präsident der Deutschen Filmakademie wird im September beim Festival des deutschen Films in Ludwigshafen mit dem Preis für Schauspielkunst ausgezeichnet.

27.07.2021 10:12 • von Jochen Müller
Ulrich Matthes wird am 4. September in Ludwigshafen mit dem Preis für Schauspielkunst ausgezeichnet (Bild: Deutsche Filmakademie)

Ulrich Matthes wird beim Festival des deutschen Films in Ludwigshafen mit dem Preis für Schauspielkunst ausgezeichnet. "Nachdem coronabedingt im letzten Jahr keine Preise verliehen werden konnten, sind wir stolz und froh, dieses Jahr Ulrich Matthes, der schon zu Gast auf der Parkinsel war, dieses Mal mit einem Preis auszeichnen zu dürfen. Wir freuen uns auf ihn!", erklärt Festivalintendant Michael Kötz.

Die Verleihung des Preis für Schauspielkunst findet am 4. September parallel in zwei Kinozelten auf der Parkinsel in Ludwigshafen statt. Im Anschluss zeigt das Festival des deutschen Films Rick Ostermanns Zwei-Personen-Film "Freunde" mit Ulrich Matthes und Justus von Dohnányi.