Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Shyamalahm

Ein paar aussichtsreiche Neustarts in den US-Kinos, aber keine überzeugenden Zahlen. M. Night Shyamalan belegt mit seinem neuen Schocker "Old" zum siebten Mal den ersten Platz, schreibt aber die schwächsten Startzahlen eines breit gestarteten Films in seiner Karriere.

Thomas Schultze25.07.2021 16:42
"Old" sieht an den US-Kinokassen eher alt aus - international wird es richten
"Old" sieht an den US-Kinokassen eher alt aus - international wird es richten Universal

Ein paar aussichtsreiche Neustarts in den US-Kinos, aber keine überzeugenden Zahlen. M Night Shyamalan belegt mit seinem neuen Schocker "Old" zum siebten Mal den ersten Platz, schreibt aber die schwächsten Startzahlen eines breit gestarteten Films in seiner Karriere. Mit 16,5 Mio. Dollar in 3355 Kinos liegt er sogar hinter "Das Mädchen aus dem Wasser", der 2006 mit 18,0 Mio. Dollar gestartet war. US-Analysten spekulieren indes, dass die ansteigenden Infektionen mit der Delta-Variante des Coronavirus eine Rolle bei den eher enttäuschenden Zahlen gespielt haben könnten, zumal auch "Snake Eyes: GI Joe Origins" deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb. Das Reboot des "GI Joe"-Franchise, inszeniert von Robert Schwentke und mit Henry Golding als neuem Star und einzigem wirklich namhaften Darsteller (nachdem der originale "G.I. Joe" von 2009 immerhin Namen wie Dennis Quaid oder Channing Tatum hatte vorweisen können), blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück und startete in 3521 Kinos mit lediglich 13,3 Mio. Dollar.

Anzeige