Anzeige
Festival

Filmkunstfest MV ehrt Ulrich Tukur

Zu Ehren des diesjährigen Ehrenpreisträgers Ulrich Tukur zeigt das Filmkunstfest MV sieben seiner Filme sowie die Ausstellung "Spiel! Unterwegs mit Ulrich Tukur" mit Bildern, die Tukurs Frau Katharina John in den vergangenen 25 Jahren fotografiert hat. Tukur selbst wird mehrfach in Schwerin zu Gast sein und dort am 31. August mit seiner Tanzkapelle "Die Rhythmus Boys" auftreten.

Jochen Müller23.07.2021 11:48
Ehrenpreisträger des 30. Filmkunstfest MV: Ulrich Tukur
Ehrenpreisträger des 30. Filmkunstfest MV: Ulrich Tukur Manfred Thomas

Der "Goldene Ochse", der Ehrenpreis des Filmkunstfest MV, geht in diesem Jahr an Ulrich Tukur. "Mit Ulrich Tukur ehren wir einen der bedeutendsten zeitgenössischen Schauspieler deutscher Sprache. Tukurs Spiel zeichnet sich durch große Virtuosität und Vitalität aus, mit der er unterschiedlichste Charaktere überzeugend ausgestaltet und sein Publikum immer wieder in den Bann zieht. Mit seiner ausdrucksstarken Interpretation ha...

Anzeige