Anzeige
Kino

Erster Verleih soll auf Delta-Welle in Großbritannien reagiert haben

Zwei Wochen vor seinem Kinodebüt in Großbritannien wurde der dortige Starttermin von "The Green Knight" vorerst aufgehoben. Der Schritt hängt angeblich unmittelbar mit der rasanten Verschärfung der Pandemiesituation zusammen.

Marc Mensch22.07.2021 17:30
Der Kinostart von "The Green Knight" wurde in Großbritannien kurzfristig verschoben - Grund soll die Corona-Welle sein
Der Kinostart von "The Green Knight" wurde in Großbritannien kurzfristig verschoben - Grund soll die Corona-Welle sein Telepool (24 Bilder)

Die Aufhebung nahezu aller Vorsichtsmaßnahmen in Großbritannien zum 19. Juli bleibt angesichts der schon zuvor rasant gestiegenen Fallzahlen massiv umstritten - und nun hat offenbar ein erster Verleih auf ein drohendes Szenario reagiert. Wie der US-Branchendienst Deadline berichtet, wurde der Kinostart von "The Green Knight" gerade einmal zwei Wochen vor dem geplanten Termin in Großbritannien vom Verleih Entertainment Film Distributors vorerst abgesagt.

Anzeige