Festival

Trüffelsucher Nicolas Cage eröffnet Filmfest in Edinburgh

Michael Sarnoskis "Pig" mit Nicolas Cage in der Hauptrolle eröffnet am 18. August das Edinburgh International Film Festival, das bis 25. August als hybrides Festival stattfinden wird.

22.07.2021 15:27 • von Jochen Müller
Nicolas Cage in "Pig" (Bild: Altitude Film Distribution)

Die 74. Ausgabe des Edinburgh International Film Festival, das von 18. bis 25. August vor Publikum und online stattfinden wird, wird mit der Europapremiere von Michael Sarnoskis Regiedebüt "Pig" eröffnet.

In der Hauptrolle spielt Nicolas Cage einen Trüffelsucher, der alleine in der Wildnis in Oregon lebt. Als sein Trüffelschwein entführt wird, muss er in seine alte Heimat Portland zurückkehren und sich dort seiner Vergangenheit stellen.

Abschlussfilm des 74. Edinburgh International Film Festival ist Billy Crystals Here Today", in dem sich Crystal als in die Jahre gekommener Komödienschreiber mit einer New Yorker Sängerin, gespielt von Tiffany Haddish, anfreundet.

Weitere Informationen zum Edinburgh Film Festival unter www.edfilmfest.org.uk.