Produktion

Warner besetzt Nachwuchsschauspielerin als Batgirl

Mit "Batgirl" entwickelt Warner einen ersten großen DC-Film, der exkulsiv für die Streamingplattform HBO Max entsteht. Nun hat das Projekt seine Titelheldin gefunden.

22.07.2021 07:25 • von Barbara Schuster
Leslie Grace (Bild: IMAGO / ZUMA Wire)

Mit "Batgirl" entwickelt Warner einen ersten großen DC-Film, der exkulsiv für die Streamingplattform HBO Max entsteht (wir berichteten). Nun hat das Projekt mit Leslie Grace seine Titelheldin gefunden.

Die Schauspielerin feierte ihren Durchbruch jüngst in "In the Heights: Rhythm of New York", der ebenfalls von Warner stammt und mit dem sie ihr Kinodebüt feierte. Wie "Deadline" meldet, wollte das Studio die Besetzung Graces nicht bestätigen.

"Batgirl" wird von Adil El Arbi und Bilall Fallah inszeniert. Das Drehbuch stammt von Christina Hodson. Für die Produktion zeichnet Kristin Burr verantwortlich. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Barbara Gordon, die Tochter des Polizeichefs von Gotham City, Commissioner Gordon.