Kino

Kaufcharts: Viele Neuzugänge, aber "Raya" und Zack" bleiben

Kein Wechsel an den Chartsspitzen. Dafür schafften zahlreiche Produktneuheiten den Einstieg in die DVD/Blu-ray-Kaufcharts.

21.07.2021 11:52 • von Jörg Rumbucher
Einer von vielen Neuzugängen in den Kaufcharts: Die US-Serie "Yellowstone" (Bild: Paramount)

Vor allem in der Blu-ray-Auswertung von GfK Entertainment zeigen sich diverse Produktneuheiten. So gingen die Positionen fünf bis zehn samt und sonders an Neuzugänge: Höchster Neueinsteiger ist eine Anime-Serie auf Platz fünf. Nachdem erst kürzlich Volume 2 von "The Rising of the Shield Hero" erschienen war, legte AV Visionen mit seinem Kazé-Label nun mit Volume 3 nach. Rang sechs geht an ein Mediabook, das die Horrorkomödie "Benny Loves You" von Pierrot Le Fou enthält. Mit "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" (Vol. 2) zeigt sich eine weitere Anime-Serie auf Platz sieben. Damit nicht genug: Auf der Acht findet sich "Interspecies Reviewers" (Vol. 1) noch ein Anime-Titel. Serien-Dauerbrenner "Hawaii Five-0" kann mit seiner zehnten Season Position neun erobern. Und die neue Blu-ray für den anderen Paramount-Titel - "Wehrlos - Die Tochter des Generals" - klettert bis auf Rang zehn. Den Chartsthron behält allerdings "Zack Snyder's Justice League". Aber: Nicht nicht wie in der Vorwoche mit der Limited Steelbook Edition, sondern wieder mit der regulären Blu-ray-Fassung.

In den DVD-Kaufcharts von GfK Entertainment kann "Raya und der letzte Drache" seinen ersten Platz verteidigen. Höchster Neueinstiger ist "Hawaii Five-0" auf Platz zwei. Dazu kommt die Serie "Yellowstone" auf Rang fünf.

DVD-Verkauf

Blu-ray-Verkauf