Anzeige
Digitaler Vertrieb

Netflix übertrifft und verfehlt Erwartungen

Netflix hat im zweiten Quartal 2021 bei Umsatz und Abonnentenwachstum die Erwartungen der Börsenanalysten übertroffen; beim Gewinn pro Aktie wurden sie verfehlt.

Jochen Müller21.07.2021 06:17
Netflix hat die Zahlen für das zweite Quartal 2021 vorgelegt
Netflix hat die Zahlen für das zweite Quartal 2021 vorgelegt Netflix

Im Vergleich zum ersten Quartal 2021, in dem gut vier Mio. Abonnenten hinzugewonnen werden konnten, hat sich das Abonnentenwachstum bei Netflix im zweiten Quartal verlangsamt. Wie der Streamingdienst jetzt bekannt gab, stieg die weltweite Abonnentenzahl im zweiten Quartal um 1,54 Mio. und liegt damit bei mehr als 209 Mio. Die Erwartungen der Börsenanalysten wurden damit ebenso übertroffen wie beim Umsatz, der mit 7,34 Mrd. Dollar nicht nur leicht über den Schätzungen der Börsenanalysten, sondern auch gut 19 Prozent über dem des Vorjahresquartals lag. Der Gewinn pro Aktie stieg im Jahresvergleich von 1,59 auf 2,97 Dollar an, verfehlte aber sowohl die Netflix-Prognose von 3,16 Dollar als auch die der Börsenexperten von 3,14 Dollar.

Anzeige