Anzeige
Kino

Cinemaxx Wuppertal voraussichtlich für Monate geschlossen

Das Cinemaxx Wuppertal wurde vom Hochwasser schwer in Mitleidenschaft gezogen. Obwohl derzeit noch keine konkrete Bewertung des Schadens möglich sei, geht der Betreiber von einer mehrmonatigen Schließung aus.

Marc Mensch20.07.2021 07:05
Das Cinemaxx Wuppertal wurde vom Hochwasser schwer in Mitleidenschaft gezogen
Das Cinemaxx Wuppertal wurde vom Hochwasser schwer in Mitleidenschaft gezogen IMAGO/Eibner

Auch wenn Wuppertal nicht annähernd zu den am schwersten getroffenen Orten der Flutkatastrophe zählt, richtete das Hochwasser doch auch dort erhebliche Schäden an - unter anderem erreichten die Fluten der Wupper jenes Gebäude, in dem sich das Cinemaxx befindet, die Kinosäle wurden förmlich geflutet - und das binnen kürzester Zeit, wie Regionalmedien berichten.

Anzeige