Anzeige
Kino

"Weiterhin in kritischer Situation"

Auch anlässlich der Vergabe der Kinoprogrammpreise Mitteldeutschland wurde betont, dass die Corona-Krise für die Kinos noch nicht überstanden ist. Unterstützung von der MDM kommt unter anderem in Form einer Verdreifachung der üblichen Prämiensumme, der mit 20.000 Euro dotierte Hauptpreis geht nach Chemnitz.

Marc Mensch16.07.2021 08:26
Das Chemnitzer Metropol hatte schon während des ersten Lockdowns eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um die Verluste während der Schließung abfedern zu können
Das Chemnitzer Metropol hatte schon während des ersten Lockdowns eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um die Verluste während der Schließung abfedern zu können Metropol Chemnitz

Der Großteil der deutschen Kinos spielt wieder, doch die Krise ist damit noch längst nicht überwunden - schon alleine deshalb nicht, weil zwar wieder ein regelmäßiger, aber doch kein völlig regulärer Spielbetrieb möglich ist. Dazu erklärte MDM-Geschäftsführer Claas Danielsen anlässlich der Vergabe der Kinoprogrammpreise Mitteldeutschland: "Obwohl die Kinos nach vielen Monaten der Schließung inzwischen wieder bundesweit geöffnet haben, befinden sie sic...

Anzeige