Produktion

Henry Cavill sucht eine Frau

Ab August wird Henry Cavill für Matthew Vaughns Agententhriller "Argylle" vor der Kamera stehen, im kommenden Jahr soll er die Hauptrolle in Steve Falks "The Rosie Project" spielen.

15.07.2021 08:29 • von Jochen Müller
Henry Cavill übernimmt die Hauptrolle in "The Rosie Project" (Bild: Imago/Runway Manhattan)

Erst in der vergangenen Woche war Henry Cavill für eine Rolle in Matthew Vaughns Agententhriller "Argylle" verpflichtet worden, für den er im August vor der Kamera stehen wird (wir berichteten), schon steht sein Folgeprojekt fest.

Wie "Deadline.com" berichtet, wird Cavill die Hauptrolle in "The Rosie Project" übernehmen, den Steve Falk nach eigenem Drehbuch im kommenden Jahr inszenieren wird. Cavill spielt darin einen Universitätsprofessor, der bisher nicht besonders viel Glück in der Liebe hatte. Also entwickelt er einen ausgeklügelten Fragebogen, mit dessen Hilfe er eine Frau finden will. Er trifft in der Folge auf eine recht unkonventionelle Frau, die zwar keiner seiner Anforderungen entspricht, aber dennoch die perfekte Frau für ihn sein könnte.

Produziert wird "The Rosie Project" von Matt Tolmach und Michael Costigan.