Kino

Blu-ray-Premiere für beide "Anatomie"-Filme

Justbridge legt "Anatomie 1 +2" neu auf: Beide Horrorthriller erscheinen somit erstmals auf Blu-ray.

13.07.2021 13:10 • von Jörg Rumbucher
- (Bild: justbridge entertainment)

Justbridge entertainment schließt eine Lücke im Hinblick auf deutsches Filmschaffen im Heimkino: "Anatomie" und "Anatomie 2" werden zum ersten Mal auf Blu-ray vermarktet. Der Programmanbieter kündigte ein limitiertes Mediabook mit zwei Blu-ray-Scheiben an. Beide Titel werden jeweils über eine Bildkodierung in 1080p verfügen und mit einem DTS-HD Master Audio 5.1-Format ausgestattet sein. Zur Ausstattung zählt neben diversen Extras ein 20-seitiges Booklet von Christoph N. Kellerbach.

Mit zwei Mio. Zuschauen gehört "Anatomie" zu den erfolgreichsten deutschen Kinofilmen des Jahres 2000. Gleichzeitig war er einer der größten Erfolge von Regisseur Stefan Ruzowitzky. In "Anatomie" sind u.a. Franka Potente, Benno Fürmann, Rüdiger Vogler und Anna Loos zu sehen. 2003 folgte "Anatotomie 2" mit Heike Makatsch und Herbert Knaup.-

Veröffentlichungstermin ist der 27. August