Anzeige
TV

Mehr Interesse an Englands Fußballern als an Premier Boris Johnson

Das Finale der Fußball-EM zwischen England und Italien hat gestern in der Spitze in Großbritannien mehr Zuschauer vor die Bildschirme gelockt als beispielsweise die Ankündigung des ersten Lockdowns durch Premierminister Boris Johnson im März vergangenen Jahres.

Jochen Müller12.07.2021 12:58
 Millionenfach wurde gestern Abend mit der englischen Nationalmannschaft vor den Bildschirmen mitgefiebert
Millionenfach wurde gestern Abend mit der englischen Nationalmannschaft vor den Bildschirmen mitgefiebert Imago / Pro Sports Images

An der Unterstützung der englischen TV-Zuschauer kann es wahrlich nicht gelegen haben, dass die Nationalmannschaft beim gestrigen EM-Finale den großen Triumph verpasst hat. Nach jetzt vom Broadcasters Audience Research Board (BARB) veröffentlichten Zahlen sahen das Elmeterschießen, in dem die Three Lions gegen Italien den Kürzeren zogen, insgesamt 31 Mio. Zuschauer im britischen Fernsehen - 25 Mio. bei BBC One, sechs Mio. bei ITV.

Anzeige