Anzeige
Kino

Globaler Kinomarkt auf kontinuierlichem Erholungskurs

Erstmals seit der Wiedereröffnung der chinesischen Kinos im Sommer 2020 zog das US-Boxoffice im Juni wieder an den Zahlen eines Marktes vorbei, der laut der Analysten von Gower Street bis zum Start des dritten Quartals Gesamtergebnisse auf Prä-Pandemie-Niveau geliefert hatte. Unterdessen sank das monatliche globale Defizit gegenüber dem Drei-Jahres-Durchschnitt vor der Pandemie weiter - wenngleich zuletzt nur leicht.

Marc Mensch08.07.2021 11:21
"A Quiet Place 2" steht weltweit bei rund 265 Mio. Dollar Boxoffice
"A Quiet Place 2" steht weltweit bei rund 265 Mio. Dollar Boxoffice Paramount

Vor allem "A Quiet Place 2" und "Fast & Furious 9" ist es zu verdanken, dass das US-Boxoffice zum Ende des zweiten Quartals erstmals seit Juli vergangenen Jahres, als die Kinos in China wieder öffnen konnten, an deren Ticketumsätzen vorbeizog. Dies geht aus einem aktuellen Report der Analysten von Gower Street (via "Screen Dollars") hervor, die das US-Boxoffice für Juni auf 0,4 Mrd. Dollar schätzen. Kehrseite der Medaille ist natürlich: Chin...

Anzeige