Anzeige
Festival

CANNES Tag 2: Geht alles, naja, gut

So richtig ernst wurde es an Tag 2 noch nicht. Aber im Wettbewerb unterstrich François Ozon, warum man sich seit mehr als 20 Jahren über jeden neuen Film von ihm freuen kann, und Berlinale-Gewinner Nadav Lapid setzt sich in seinem neuen Film mit Wut im Bauch kritisch mit seinem Land auseinander.

Thomas Schultze08.07.2021 08:43
Auf François Ozon ist Verlass: Auch "Tout s'est bien passé" ist überaus gelungen
Auf François Ozon ist Verlass: Auch "Tout s'est bien passé" ist überaus gelungen Festival de Cannes

Hüllen wir den Mantel des Schweigens über das immer noch katastrophale Ticketbuchungssystem in Cannes, lassen wir den Irrglauben des Festivals, mit den Ticketbuchungen lange Schlangen vermeiden zu können, einfach mal links liegen, ersparen wir uns Anmerkungen über die lästigen Testroutinen. Richten wir unseren Blick nach dem gelungenen Eröffnungsabend mit dem vogelwilden Auftaktfilm "Annette" einfach auf das, worauf es ankommen sollte beim Festival de Cannes, auf die Filme, die sich in der Sélection officielle und anderen Nebenreihen finden lassen. Es soll sich doch gelohnt haben, den halben Tag mit Maske im Gesicht in dunklen Sälen verbracht zu haben.

Anzeige