Kino

UPDATE: Universal verschiebt "Downton Abbey 2"

Der zweite Kinofilm zur Erfolgsserie kommt nun erst im Frühjahr 2022 in die Kinos, nun hat Universal auch den neuen deutschen Starttermin bestätigt - zusammen mit einer Handvoll weiterer Änderungen.

02.07.2021 20:27 • von Marc Mensch
"Downton Abbey" verzauberte 2019 fast 700.000 Kinobesucher in Deutschland (Bild: Universal)

UPDATE:

Entsprechend dem neuen US-Termin wird "Downton Abbey 2" hierzulande am 17. März 2022 starten, wie Universal nun bestätigte. Zudem rückt Respect" vom 2. September auf den 2. Dezember 2021, Cyrano" kommt nun eine Woche früher und startet am 13. Januar 2022. Neu auf der Universal-Startliste ist Blue Bayou" mit Termin 3. März 2022. Nicht mehr auf der Startliste findet sich der bereits zuvor nur ohne Termin geführte Lass ihn gehen".

URSPRÜNGLICHE MELDUNG VOM 2. JULI:

Das Weihnachtsgeschäft 2021 ist aktuell um ein Highlight ärmer: Downton Abbey 2" von Simon Curtis, ursprünglich für einen Start am 23. Dezember vorgesehen, wird verschoben und startet nun erst im Frühjahr 2022. Neuer US-Termin ist 18. März. Ein neues Datum für Deutschland wurde noch nicht kommuniziert, allerdings soll der internationale Roll-out des Hit-Sequels diesem Datum folgen. "Downton Abbey", der im September 2019 in Deutschland angelaufen war, brachte es hierzulande auf knapp 700.000 Besucher.