Anzeige
Kino

Bayern zieht positive Bilanz seiner Kinohilfen

Wenigstens bis Anfang des Jahres hatte Bayern eine makellose Bilanz aufzuweisen: Kein einziges Kino war im Freistaat bis dahin aufgrund der Pandemie verloren gegangen. Digitalministerin Judith Gerlach führt dies nicht zuletzt auf Hilfen in Höhe von über 17 MIo. Euro zurück.

Marc Mensch02.07.2021 10:37
Digitalministerin Judith Gerlach im Saal Astor der Astor Film Lounge im Arri
Digitalministerin Judith Gerlach im Saal Astor der Astor Film Lounge im Arri Bayerisches Staatsministerium für Digitales

Über die Auflagen, unter denen Bayerns Kinos vorerst noch arbeiten müssen, lässt sich womöglich streiten, insbesondere wenn man sich ansieht, was für EM-Spiele in der Allianz-Arena mit rund 15.000 Besuchern ermöglicht wurde - nicht umsonst musste sich die Landespolitik gerade erst einen Brandbrief der Kulturveranstalter gefallen lassen.

Anzeige