Anzeige
Kino

Markus Zimmer verlässt die Bavaria

Schon länger war gemunkelt worden, dass Markus Zimmer seinen Posten als Geschäftsführer der Bavaria Filmproduktion aufgeben würde. Nun wurden diese Gerüchte von Seiten der Bavaria bestätigt.

Thomas Schultze01.07.2021 10:06
Markus Zimmer bleibt der Bavaria als freier Produzent verbunden
Markus Zimmer bleibt der Bavaria als freier Produzent verbunden Bavaria

Schon länger war gemunkelt worden, dass Markus Zimmer seinen Posten als Geschäftsführer der Bavaria Filmproduktion aufgeben würde. Nun wurden diese Gerüchte von Seiten der Bavaria bestätigt - es habe sich um eine strategische Maßnahme gehandelt, weil die Bavaria Film sämtliche fiktionale Produktionen im Rahmen der Fokussierung ihrer Geschäftsaktivitäten unter dem Label Bavaria zukünftig bei der Bavaria Fiction bündeln wird. Die Bavaria Filmproduktion wird in diesem Zuge zukünftig keine neuen Projekte mehr initiieren. Markus Zimmer wird die Zusammenarbeit als Produzent auf Projektbasis mit der Bavaria Fiction fortsetzen, die ihr fiktionales Portfolio zukünftig um das Genre Kinofilm erweitert. Wie vor wenigen Wochen bekannt gegeben wurde, wird die inhaltliche Verantwortung bei der Bavaria Fiction im Herbst Marcus Ammon übernehmen.

Anzeige