Kino

Kinocharts Österreich: A Quiet Place

Nach dem Wochenende mit vielen hochkarätigen Neustarts am 18. Juni verteidigten am vergangenen Wochenende "A Quiet Place 2" und "Cruella" in den österreichischen Kinocharts problemlos die Plätze eins und zwei. Bester Neuling war laut aktueller Zahlen von Comscore "Freaky" auf drei.

28.06.2021 15:29 • von Heike Angermaier
"Freaky" ist bester Neuling auf Rang drei (Bild: Universal)

Nach dem Wochenende mit vielen hochkarätigen Neustarts am 18. Juni verteidigten A Quiet Place 2" und Cruella" in den österreichischen Kinocharts problemlos die Plätze eins und zwei. "A Quiet Place 2" musste dabei mehrEinbußen in Kauf nehmen als "Cruella". Bester Neuling war laut aktueller Zahlen von Comscore Freaky" auf drei. In 29 Locations kam der Horrorfilm demnach auf 29.470 Euro Einspiel.

Auf Rang sechs meldete sich mit Cats & Dogs 3 - Pfoten vereint!" hinter dem relativ stabilen Neueinsteiger aus der Vorwoche Weißbier im Blut" der nächstbeste Neuling auf Platz sechs in 71 Locations mit 15.360 Euro Einspiel. Nomadland" konnte sogar im Vergleich der Vorwoche etwas zulegen. "Malasana 32 - Haus des Bösen" und "Demon Slayer - The Movie: Mugen Train" sind nicht mehr in den Top Ten.

Die österreichische Top Ten