Anzeige
Kino

Kino-Neustart: Mit Rückenwind zum Stichtag

Das vergangene Wochenende sah eine weitere Belebung im deutschen Kinomarkt, der nicht zuletzt vom Ferienbeginn in manchen Bundesländern profitieren konnte. Nicht nur die Gesamtmarktzahlen stiegen deutlich, auch im Schnitt verbesserten die wiedereröffneten Kinos ihre Ergebnisse. Großartige Resultate kommen weiterhin aus den Niederlanden.

Marc Mensch28.06.2021 10:27
"Freaky" war der populärste Neustart am vergangenen Wochenende - dem letzten vor der bundesweiten Wiedereröffnung
"Freaky" war der populärste Neustart am vergangenen Wochenende - dem letzten vor der bundesweiten Wiedereröffnung Universal

Es ist die letzte FilmSource-Auswertung vor der bundesweiten Wiedereröffnung der Kinos am 1. Juli, die Comscore heute vorlegte - und auch wenn die Abstände zu wichtigen Besucher-Benchmarks noch zu groß sind, um von richtig guten Zahlen zu sprechen, stimmt doch zumindest der Trend. Denn trotz anhaltender Hitze konnten sowohl die Gesamtmarktzahlen wie auch vor allem die Durchschnittsergebnisse der wiedereröffneten Kinos gesteigert werden - und das einigermaßen deutlich.

Anzeige