Anzeige
Kino

FFA fördert Kinoprojekte mit 1,17 Mio. Euro

55 Kinoprojekte haben in der zweiten Sitzung der FFA-Kinokommission in diesem Jahr Förderung erhalten - und die Folgen der Pandemie zeigen sich erneut deutlich. Zwar wertet die FFA die Investitionstätigkeit als Ausdruck von Optimismus, allerdings finden sich erneut kaum Erweiterungen in der Liste, von Neubauten ganz zu schweigen.

Marc Mensch23.06.2021 12:03
Sarah Duve-Schmid
Sarah Duve-Schmid Kay Herschelmann

Wenn die FFA ihre Bilanz für das erste Halbjahr vorlegt, dürfte der erste Blick womöglich nicht den (selbstverständlich katastrophalen) Umsatz- und Besucherzahlen gelten. Sondern dem Kinobestand, der zum Jahreswechsel 20/21 erstmals seit langer Zeit wieder zurückgegangen war und der in den vergangenen Monaten weiter - wenn auch nicht ansatzweise im befürchteten Ausmaß - leicht geschrumpft sein dürfte.

Anzeige