Kino

Kaufcharts: Basics!

Erneut waren "Raya und der letzte Drache" sowie "Zack Snyder's Justice League" nicht von den ersten Plätzen in den deutschen Kaufcharts zu verdrängen. Interessant: Ein Klassiker des Erotik-Thriller-Genres wurde im Kaufhandel nicht übersehen.

23.06.2021 11:57 • von Jörg Rumbucher
Immer noch begehrt: Der Erotik-Thriller "Basic Instinct" (Bild: Scotia)

Die DVD-und Blu-ray-Charts für Kalenderwoche 24 zahlreiche verzeichnen zahlreiche Neueinsteiger. Mit dabei: Der Erotik-Thriller-Klassiker "Basic Instinct" aus dem Jahr 1992 (!). Die 4K UHD-Produktfassung, die Studiocanal neu aufgelegt hat, setzt sich auf Platz zwei im Blu-ray-Ranking. Die reguläre Blu-ray schafft den Sprung auf Rang acht. Weitere Neuzugänge in den Top sind: Der SciFi-Film "Skylines" auf Position vier sowie die beiden Anime-Titel "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" (Vol. 1) und "The Rising of the Shield Hero" (Vol. 2) auf den Plätzen vier und fünf. Nicht vom Anime-Spezialist AV Visionen, sondern vom Label Animoon kommt außerdem Volume 3 der Serie "Bofuri" (Rang 9). Eine Special Edition mit beiden "Herr der Fliegen"-Filmen steigt bis auf Platz elf. Die Spitzenposition verteidigte allerdings erneut "Zack Snyder's Justice League".

Im DVD-Segment konnte in KW 24 auch "Raya und der letzte Drache" nicht von Platz eins verdrängt werden. Höchster Neueinsteiger hier ist das Schlagertrio Calimeros mit seiner neuen CD, bzw. DVD "Bahama Sunshine": Rang zwei. "Skylines" klettert bis auf Position acht und "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" ist neu auf Platz elf dabei. Die dritte Ausgabe von "Reiterhof Wildenstein" ist neu auf Rang zwölf dabei.

DVD-Verkauf

Blu-ray-Verkauf