Kino

Kinocharts Großbritannien: "Killer's Bodyguard" is back

"Killer's Bodyguard 2" übernahm wie in den US-Kinos auch in den britischen Charts neu Platz eins. Der vorherige Spitzenreiter "A Quiet Place 2" purzelte auf vier an einem Wochenende, an dem immerhin gleich vier Titel ein siebenstelliges Einspiel verzeichnen konnten.

22.06.2021 16:42 • von Heike Angermaier
"Killer's Bodyguard 2" verjagt die Stille (Bild: Telepool)

Killer's Bodyguard 2" übernahm wie in den US-Kinos auch in den britischen Charts neu Platz eins. Der vorherige Spitzenreiter A Quiet Place 2" purzelte auf vier an einem Wochenende, an dem immerhin gleich vier Titel ein siebenstelliges Einspiel verzeichneten. "Killer's Bodyguard 2" spielte laut Comscore 1,9 Mio. Euro ein. Das ist mehr als "A Quiet Place 2" am vergangenen Wochenende, aber deutlich weniger als das Horrorsequel an seinem Startwochenende. Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker", der erste Hit nach der Wiedereröffnung der britischen Kinos, konnte im Vergleich zum Vorwochenende wieder etwas zulegen und kam auf 1,3 Mio. Euro Einspiel. Auf drei debütierte das Musical In the Heights" mit knapp 1,3 Mio. Euro Einspiel. Cruella", der sich extrem stabil hielt, komplettiert die Top Fünf.

Neu in die Top Ten schaffte es außerdem Monster Hunter", der neuen Zusammenarbeit des Resident Evil"-Teams, u.a. der Constantin, der auf Rang neun als letzter Titel ein sechsstelliges Einspiel verzeichnete.

Die britische Top 15