Kino

Kinocharts Frankreich: Noch mehr Horror

"Conjuring 3: Im Bann des Teufels" verteidigte seinen Spitzenplatz in den französischen Kinocharts gegen die neue hochkarätige Horrorfilmkonkurrenz von "A Quiet Place 2" und drei weitere Neulinge.

22.06.2021 15:01 • von Heike Angermaier
"Conjuring 3: Im Bann des Teufels" bleibt vorn (Bild: Warner)

Conjuring 3: Im Bann des Teufels" verteidigte laut Comscore seinen Spitzenplatz gegen die neue hochkarätige Horrorfilmkonkurrenz von "A Quiet Place 2". Rund 330.000 Besucher*innen reichten aus. Das zweite Sequel steht damit gesamt nach nur zwei Wochen bereits bei knapp einer Mio. Zuschauer*innen."A Quiet Place 2" kam in deutlich mehr Locations als "Conjuring 3" auf über 155.000 Zuschauer*innen. Auf Rang drei folgt der nächste Neuling, Guy Ritchies Cash Truck" , für den knapp 112.000 Kinogänger*innen Tickets lösten. So verzeichneten immerhin vier Titel ein sechsstelliges Ergebnis. In der vergangenen Woche war das nur der Nummer eins gelungen.

Und auch die Ränge vier und fünf wurden von Neulingen belegt. Die Komödie "Un tour chez ma fille" von Eric Lavaine, der Fortsetzung von Retour chez ma mère" von 2016, wieder mit Josiane Balasko und Mathilde Seigner als Mutter und Tochter, startete deutlich breiter, in 632 Locations. Sie kam damit aber nur auf rund 104.000 Zuschauer*innen und belegte Rang vier. Auf fünf platzierte sich mit "Les 2 Alfred" eine weitere neue französische Komödie von und mit den Brüdern Bruno und Denis Podalydes. Sie kam auf rund 88.000 Zuschauer*innen.

Danach folgten die Neulinge aus der Vorwoche, Nomadland" hielt sich stabiler und überholte den in mehr als doppelt so vielen Locations vertretenen Le Discours".

Die französische Top 15