Anzeige
Kino

Unsichere Zukunft für Filmpassage Osnabrück

Wenn der Großteil der Kinos am 1. Juli wieder öffnet, wird die Filmpassage Osnabrück nicht darunter sein. Dass die dortigen Leinwände bis auf Weiteres dunkel bleiben, führt das Betreiberehepaar Thies auf erhebliche Mängel der Immobilie zurück - und macht dem Vermieter harsche Vorwürfe. Im April war bereits das Aus für die Filmpassage Salzgitter bekannt geworden - und kürzlich machte Meinolf Thies seinem Ärger über ausbleibende Corona-Hilfen Luft.

Marc Mensch18.06.2021 09:48
Anja und Meinolf Thies
Anja und Meinolf Thies Consulthies

Nur zwei Wochen vor dem geplanten Neustart habe Geschäftsführerin Anja Thies der Belegschaft die leider "alternativlose" Entscheidung mitgeteilt: Die Filmpassage Osnabrück wird den Betrieb bis auf Weiteres nicht wieder aufnehmen, die neun Leinwände bleiben vorerst dunkel. Anja Thies sprach von einer "überaus tragischen" Entwicklung, laut Meinolf Thies sei der Moment gekommen, in dem "alles Reden und Schreiben" nich...

Anzeige