Festival

Foto des Tages: German Brand Award für das Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg

Das Markendesign des Internationalen Filmfestivals Mannheim-Heidelberg (IFFMH) hat den German Brand Award in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation" gewonnen. Die Mannheimer Designagentur Daubermann entwickelte das Design gemeinsam mit dem neuen Team um Festivalleiter Dr. Sascha Keilholz (rechts im Bild) für den Relaunch des IFFMH 2020. Das eigens auf das Festival zugeschnittene Brand Design basiert auf einem modularen Konzept, das kommunikative Bausteine flexibel miteinander kombiniert und dadurch adaptiv anwendbar ist. Das Gesamtkonzept wird durch Jahresfarben ergänzt, die es ermöglichen, die konsistente Gestaltung für jede individuelle Edition zu adaptieren. Das 70. IFFMH findet vom 11.bis 21. November 2021 statt. Links im Bild: Daubermann-Geschäftsführer Simon Daubermann Foto: Daubermann GmbH, Mannheim (PR-Veröffentlichung)

18.06.2021 07:26 • von Jochen Müller
Daubermann-Geschäftsführer Simon Daubermann und Sascha Keilholz, Leiter des Internationalen Filmfestivals Mannheim-Heidelberg (Bild: Daubermann GmbH, Mannheim)

Das Markendesign des Internationalen Filmfestivals Mannheim-Heidelberg (IFFMH) hat den German Brand Award in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation" gewonnen. Die Mannheimer Designagentur Daubermann entwickelte das Design gemeinsam mit dem neuen Team um Festivalleiter Dr. Sascha Keilholz (rechts im Bild) für den Relaunch des IFFMH 2020. Das eigens auf das Festival zugeschnittene Brand Design basiert auf einem modularen Konzept, das kommunikative Bausteine flexibel miteinander kombiniert und dadurch adaptiv anwendbar ist. Das Gesamtkonzept wird durch Jahresfarben ergänzt, die es ermöglichen, die konsistente Gestaltung für jede individuelle Edition zu adaptieren. Das 70. IFFMH findet vom 11.bis 21. November 2021 statt. Links im Bild: Daubermann-Geschäftsführer Simon Daubermann Foto: Daubermann GmbH, Mannheim (PR-Veröffentlichung)