Kino

Kinocharts Großbritannien: "A Quiet Place 2" verteidigt Platz eins

Am vergangenen Wochenende sind die Plätze eins bis vier der britischen Kinocharts unverändert geblieben.

16.06.2021 08:00 • von Jochen Müller
Weiter auf Platz eins in Großbritannien: "A Quiet Place 2" (Bild: Paramount)

Keine Bewegung gab es am vergangenen Wochenende an den vorderen Plätzen der britischen Kinocharts. Mit A Quiet Place 2" (umgerechnet 1,5 Mio. Euro; gesamt: knapp 7,5 Mio. Euro), Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker" (927.000 Euro; gesamt: 16,2 Mio. Euro), Cruella" (853.000 Euro; gesamt: knapp 6,9 Mio. Euro) und Conjuring 3: Im Bann des Teufels" (774.000 Euro; knapp 7,9 Mio. Euro) blieben die Plätze eins bis vier im Vergleich zur Vorwoche unverändert.

Auf Platz fünf landete der erfolgreichste Neustart des Wochenendes, Ilya Naishullers Actionthriller Nobody" (668.000 Euro), gefolgt von einem weiteren Neustart, Florian Zellers The Father" (462.000 Euro), für den Anthony Hopkins mit dem Oscar ausgezeichnet worden war.

Dritter Neustart in den Top 15 der britischen Kinocharts war Emer Reynolds' Dokumentarfilm Phil Lynott: Songs for While I'm Away" (16.000 Euro) auf Platz 14.