Anzeige
Kino

Kino-Neustart: Fast 100 Häuser spielen schon

Im Vorfeld der bundesweiten Kinoöffnungen hat Comscore erstmals seit dem zweiten Lockdown wieder ein FilmSource-Reporting veröffentlicht, das den aktuellen Wasserstand bei der Rückkehr des Marktes mit interessanten Vergleichswerten skizziert.

Marc Mensch14.06.2021 16:48
"Weißbier im Blut" war Toptitel am vergangenen Wochenende in den wiedereröffneten deutschen Kinos
"Weißbier im Blut" war Toptitel am vergangenen Wochenende in den wiedereröffneten deutschen Kinos Tobis

23.285 Besucher lautete am vergangenen Wochenende jene Marke, die die bereits wiedereröffneten regulären Kinos hätten erreichen müssen, um wieder ein Ergebnis zu erzielen, das für sie auf dem niedrigsten Stand der vergangenen fünf Jahre vor Corona - dem Wochenende vom 19. April 2018 - gelegen hätte. Wie Comscore bilanzierte, reichte es unter den gegebenen Umständen aber nur für 11.404 verkaufte und gemeldete Tickets, die untere Benchmark des Kino-Comebacks wurde von den spielenden Standorten damit einstweilen noch um 51 Prozent verpasst.

Anzeige