TV

TNT-Sender werden in Europa umbenannt

Um mehr Einheitlichkeit in die Markenarchitektur zu bekommen, wird WarnerMedia in Deutschland seine TNT-Sender umbenennen und dabei den Schwerpunkt auf den bekannteren Namen Warner Bros. legen.

14.06.2021 12:34 • von Michael Müller
Bis Herbst bleiben noch die Sendernamen (Bild: WarnerMedia)

Für Herbst plant WarnerMedia die Umbenennung seiner TNT-Sender in Europa. In Deutschland heißt das: Aus TNT Serie wird WB TV Serie, aus TNT Comedy wird WB TV Comedy und aus TNT Film folgerichtig WB TV Film. Hintergrund ist, dass Warner Bros. die deutlich stärkere und bekanntere Marke in Europa ist als TNT.

Die Seite Digitalfernsehen.de berichtete bereits vor einigen Wochen von dem geplanten Schritt, zwischenzeitlich wurde der Artikel aber wieder aus dem Netz genommen. Jetzt bestätigte WarnerMedia die Entscheidung offiziell. Das Rebranding hat die Absicht, dass die verschiedenen Marken noch besser als Einheit wahrgenommen werden. Alle Warner-TV-Sender tragen dann auch ein erneuertes WB-TV-Logo.