TV

Netflix eröffnet Fanshop

Für den Verkauf von Fanartikeln hat Netflix einen eigenen Online-Shop an den Start gebracht, der zunächst nur US-Konsumenten zur Verfügung steht.

14.06.2021 10:30 • von Jörg Rumbucher
- (Bild: Netflix)

Netflix hat seine Merchandising-Aktivtäten mit einem eigenen Online-Shop erweitert, in dem Fanartikel zu Netflix-Inhalten angeboten werden. Josh Simon, VP Consumer Products bei Netflix, erklärte in einem Firmeneintrag: "Wir lieben es, wenn großartige Geschichten über den Bildschirm hinausgehen und Teil des Lebens der Menschen werden. Wir sind immer auf der Suche danach, wie wir die Welt unserer Geschichten für Fans erweitern können, von Kleidung und Spielzeug bis hin zu immersiven Events und Spielen. Aus diesem Grund starten wir den Netflix.shop als aufregendes neues Ziel, das kuratierte Produkte und reichhaltige Geschichten in einem einzigartigen Netflix-Einkaufserlebnis kombiniert."

Zum Launch stehen in dem Shop Kleidungsstücke und Accessoires aus dem Umfeld der Anime-Serien "Eden" und "Yasuke" zum Kaufen bereit. Insgesamt ist das Angebot derzeit noch sehr übersichtlich; weitere Fanartikel sollen jedoch folgen. Angekündigt werden vor allem exklusive und limitierte Editionen von Kleidungs- und Lifestyle-Produkten. Zeitnah sollen beispielsweise Kleidungsstücke und Dekorationsartikel zur Serie "Lupin" zur Verfügung stehen, die in Zusammenarbeit mit dem Musée du Louvre entstehen werden.

Der Netflix.shop wird zunächst nur in den USA präsent sein, bevor er in den kommenden Monaten in andere Länder der Welt expandieren soll.

Dass das Merchandising-Geschäft bei Netflix eine größere Rolle spielen soll, war allgemein erwartet worden.