Anzeige
TV

Einschaltquoten: Eröffnungsspiel mit bisherigem EM-Topwert

Während die gestrige EM-Partie zwischen den Niederlanden und der Ukraine im Ersten an der Neun-Mio.-Zuschauer-Marke kratzte, war das Eröffnungsspiel zwischen der Türkei und Italien der Zehn-Mio.-Zuschauer-Marke schon recht nahe gekommen. Fast jeder zweite 14- bis 49-Jährige hatte das Spiel gesehen.

Jochen Müller14.06.2021 07:38
Einer der ARD-Experten bei der Fußball-EM: Bastian Schweinsteiger
Einer der ARD-Experten bei der Fußball-EM: Bastian Schweinsteiger WDR/Max Kohr

Am ersten EM-Wochenende, an dem das Geschehen auf dem Rasen zumindest am Samstag aufgrund der dramatischen Ereignisse rund um den dänischen Nationalspieler Christian Eriksen, der während des Spiels gegen Finnland kollabierte und noch auf dem Platz reanimiert werden musste, in den Hintergrund trat, schaffte noch keine der Partien eine Reichweite jenseits der Zehn-Mio.-Zuschauer-Marke.

Anzeige