Kino

Warner mit Start-Triple Mitte Juni

Warner hat nun auch einen deutschen Kinostarttermin für drei seiner Filme gesetzt, die bereits bei Sky erhältlich sind, darunter "Wonder Woman 1984".

10.06.2021 16:17 • von Marc Mensch
Kommt ab 17. JUni in ganzer (Leinwand-)Größe: "Wonder Woman 1984" (Bild: Warner)

Es war natürlich nur eine Frage der Zeit, bis Warner offizielle deutsche Starttermine verkünden würde, nachdem die österreichischen Kinos bereits seit einiger Zeit mit dem Start von Wonder Woman 1984" und "Mortal Kombat" am 18. Juni werben (wir berichteten) - und tatsächlich entspricht der hiesige Termin im Prinzip jenem bei den Nachbarn, in Deutschland ist es Donnerstag, der 17. Juni. Und noch ein dritter Titel ist im Bunde, am selben Tag startet auch Those who wish me dead".

Neben zahlreichen Einzelbetreibern, die bereits spielen oder zum 17. Juni öffnen, geht an diesem Tag vor allem auch UCI bundesweit an den Start. Ob UCI einen oder mehrere der Titel einsetzen wird, ist derzeit noch unklar, auf der UCI-Website sind sie (noch) nicht zu finden - allerdings darf man annehmen, dass sich dies noch ändert, so setzt UCI u.a. den bereits auf Disney+ verfügbaren Cruella" ein.